Harmsstraße 1, 29320 Hermannsburg

05052-91292-0

sekretariat@oberschule-hermannsburg.de

Vertretungsplan

Login iServ

Krankmelden

Vertretungsplan

Login iServ

Krankmelden

Sponsorenprojekte

Vielen Dank

An dieser Stelle möchten wir uns für die Spenden und Unterstützungen bei all denen bedanken, die es der Schule ermöglichen einen qualitätiv hochwertigeren Unterricht und den Schülerinnen und Schülern eine bessere Lernumgebung anbieten zu können. Es können hier leider gar nicht alle genannt werden: All die Eltern und Verwandten, die Unterstützung durch die ortsansässigen Betriebe und Sponsoren und natürlich unser Schulverein.

Förderung durch den Schulverein der Oberschule Hermannsburg

Der Schulverein/Förderverein der Oberschule Hermannsburg hat sich zum Ziel gesetzt, die Schule und ihre Schüler im Bereich der Bildung und Erziehung, der Kunst und Kultur sowie des Sports zu fördern und zu unterstützen. Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Im Folgenden erhalten Sie einen Einblick in die Projekte, die der Schulverein in den vergangenen Jahren ganz oder teilweise finanziell unterstützt hat. Insbesondere finanziert er Projekte, die durch den Schulträger nicht bezahlt werden.

  • die Ergänzung der Ausstattung der Schule mit Lehrmitteln und Einrichtungsgegenständen
  • die Unterstützung kultureller und sportlicher Veranstaltungen der Schule
  • die Unterstützung des Schüleraustausches mit Polen
  • Kontaktpflege der Ehemaligen zur Schule
  • Unterstützung bei Lesewettbewerben
  • Mitfinanzierung eines Beamers für den Unterricht