Home
background

Montag Abend um 22.30Uhr stiegen wir in den Bus ein, in dem die Faßberger und Escheder schon auf uns warteten. Nach einer langen Nacht im Bus sind wir endlich gegen 11 Uhr vor unserem Hotel in Paris angekommen.

Grab Dalida

Müde machten wir uns an den Aufstieg zum Montmartre. Auf halbem Weg machten wir Mittagspause und besichtigten anschließend den Friehof von Montmartre, wo unter anderem der Dichter Heinrich Heine und die Sängerin Dalida liegen. Die Grabsteine in Frankreich sehen anders aus als in Deutschland. Bei Sacré-Coeur angekommen, hat uns der tolle Ausblick über Paris die Müdigkeit vergessen lassen.

Sascha und Tobias

Im Künstlerviertel ließen sich einige Schüler malen (viel Ähnlichkeit, ha ha ha; Quizfrage: Wer ist das?) Zum Glück fuhren wir dann mit der Métro zum Hotel zurück, da es regnete.

 

Am nächsten Morgen mußten einige Jungs die Stadtrundfahrt ohne französisches Frühstück antreten (Baguettes, Brioches), da sie zu lange geschlafen hatten. An dem Tag standen der Louvre und der Eiffelturm auf dem Programm. Der Louvre selbst ist riesig (man kann sich verlaufen). Es gibt riesige Bilder, nur die Mona Lisa ist winzig. Der Eiffelturm ist überwältigend, besonders beleuchtet bei Nacht.

Gruppenbild

Am Abend haben wir noch eine Lichterrundfahrt mit dem Bus gemacht. Am letzten Tag haben wir die Katakomben besucht. Die Jungs fanden das super, aber die Mädchen fanden das superekelig!

 

Danach haben wir Notre Dame besichtigt, wo der Film „Der Glöckner von Notre Dame“ spielt.

 

Danach hatten wir Freizeit; einige Schüler haben noch das Centre Pompidou besichtigt. Anschließend sind wir in die Nähe des Eiffelturms zurückgekehrt, wo wir eine Bootsrundfahrt auf der Seine machten.

 

Nach dieser Rundfahrt haben wir die Rückreise angetreten. Gegen 8 Uhr morgens sind wir in Hermannsburg angekommen, sehr müde, aber auch sehr zufrieden und glücklich, dass wir so viel erlebt hatten.

Diese Seite auf französisch anzeigen. Weitere Informationen zum Frankreich Kontakt finden Sie hier.

Back to top

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie sind essenziell für den Betrieb der Seite.