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Sie wollen Ihr Kind für die Klassenstufe 5 bei uns anmelden?

Um unsere Schüler*innen und Mitarbeiter möglichst sicher vor der Corona-Infektion schützen zu können, bitten wir Sie, die Anmeldungen kontaktarm durchzuführen. Sie können die Anmeldungen für die kommenden fünften Klassen an der Oberschule Hermannsburg in diesem Jahr in der Zeit von

Montag, 23.05.2022 bis Montag, 30.05.2022

schriftlich durchführen. Unten finden Sie als Download alle Anmeldeunterlagen und Informationen für den Schulalltag Ihres Kindes. Bitte füllen Sie die Formulare sorgfältig und leserlich - möglichst in Druckbuchstaben - aus, damit wir Ihre Angaben fehlerfrei in unsere Datenbank übernehmen können. Sie können die ausgefüllten Formulare an unsere Postadresse schicken oder diese uns per E-Mail zukommen lassen.

 

In begründeten Ausnahmefällen kann die Anmeldung an folgenden Tagen in Präsenz im Sekretariat durchgeführt werden.

 

Datum:

Uhrzeit:

Dienstag, 31.05.2022

 

08:00 bis 13:00 Uhr und

14:00 bis 16:00 Uhr

Mittwoch, 01.06.2022

 

08:00 bis 12:00 Uhr

 

Hinweise für die Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule - Unterlagen, die die Schule benötigt.

Um die Anmeldung zu vereinfachen, bereiten Sie bitte die unten genannten Formulare vor, die Sie komplett in der pdf-Datei Einschulung-Anmeldeunterlagen-2022.pdf finden. Bitte füllen Sie die Formulare sorgfältig und leserlich - möglichst in Druckbuchstaben - aus, damit wir Ihre Angaben fehlerfrei in unsere Datenbank übernehmen können:

  • ACHTUNG - für Neuanmeldungen Klasse 5: Damit wir Sie erreichen können, tragen Sie bitte unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse ein. Eine Einladung zur Einschulungsfeier wird in den Sommerferien separat per E-Mail an Sie verschickt.
  • "Anmeldung mit Schülerpersonalbogen",
  • "Erklärung zur Schweigepflichtentbindung",
  • Erklärung zur "Aushändigung von Vereinbarungen, Erlasse und Informationsschreiben" (Die genannten Vereinbarungen etc. finden Sie in dem Anschreiben "Erste Informationen für das Schuljahr 2022/23 für Neuanmeldungen".),
  • "Einverständniserklärung: Veröffentlichung von Bildmaterial",
  • "Erklärung zur Sorgeberechtigung" bei getrennt lebenden / geschiedenen Eltern,
  • "Wahl des Faches Religion bzw. Werte und Normen (WuN)" und
  • nur für die neuen Fünftklässler: den "Steckbrief", damit wir möglichst viele Informationen für die Klasseneinteilung erhalten.

Bitte ergänzen Sie Ihre Angaben durch folgende Dokumente:

  • Kopie des Halbjahreszeugnisses des vierten Schuljahrgangs,
  • für Kinder mit sonderpädagogischen Förderbedarf: etwaige Verfügung zur Feststellung eines sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfs sowie eine Kopie vom Protokoll des vorliegenden Beratungsgespräches und
  • Nachweis über einen vollständigen Masernimpfschutz (Kopie des Impfausweises oder eine ärztliche Bescheinigung)
  • Bei getrennt lebenden Eltern / Alleinerziehenden:
    • Nachweise der Sorgeberechtigung und Aufenthaltsbestimmungsrecht ggf. Bescheinigung nach § 58a SGB VIII über Nichtvorliegen von Eintragungen im Sorgeregister
    • Sollten Sie im künftigen Schuljahr Schulbücher ausleihen und erhalten Sozialleistungen vom Landkreis Celle oder der Arbeitsagentur, reichen Sie bitte unbedingt eine Kopie vom aktuellen Leistungsbescheid ein, um unentgeltlich ausleihen zu können.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe bei der Datenerfassung, die durch gegebene Vorgaben und individualisierte Lösungen erforderlich geworden sind.

Informationen und Unterlagen für Ihre Akten

  • Um Ihnen die Orientierung in unserem Hause zu erleichtern und Ihnen die erforderlichen Informationen zu geben, beachten Sie bitte die folgenden Anschreiben, die Sie komplett in der pdf-Datei Einschulung-Unterlagen-fuer-Eltern-2022.pdf finden.
    • "Erste Informationen für das Schuljahr 2022/23 für Neuanmeldungen",
    • die Information des Gesundheitsamts "gemeinsam vor Infektionen schützen",
    • die Information des Gesundheitsamts bzgl. des "Impfkalenders" und
    • nur für die neuen Fünftklässler: die Materialliste, damit Sie Ihrem Kind alle erforderlichen Unterrichtsmaterialien vor Beginn des neuen Schuljahrs beschaffen können.
  • Das Ausleihverfahren der Schulbücher erfolgt über unsere IServ-Abwicklung, die am 23.05.2022 auch für die neuen 5ten Klassen freigeschaltet wird und nur bis zum 17.06.2022 gültig ist. Beachten Sie bitte hierzu den Artikel "Wichtige Info zur Schulbuchausleihe der neuen Klassenstufe 5" auf unserer Homepage, in dem das Ausleihverfahren erklärt wird.
  • Bitte beachten Sie auch folgende Hinweise bzlg. der Beförderungskosten.

 

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