DLRG – Schwimmabzeichentag am 21. Mai 2023
Sehr geehrte Eltern, Sorge- und Erziehungsberechtigte,
sehr geehrte SchülerInnen,
die Schwimmvereine, Tauchclubs, DLRG-Ortsgruppen, Wasserwacht, ASB und Schwimmmeister rufen gemeinsam dazu auf, wieder schwimmen zu gehen – und das Können von qualifizierten Trainer*innen und Schwimmausbilder*innen überprüfen zu lassen.
Dazu stehen am Sonntag, 21.Mai 2023 bundesweit in vielen Frei- und Hallenbädern ehrenamtliche Prüfer*innen bereit, um Schwimmabzeichen abzunehmen.
Die DLRG Faßberg steht von 13:00 bis 17:00 Uhr für die Abnahmen von Seepferdchen, Deutsches Schwimmabzeichen Bronze und Silber im Freibad Herrenbrücke, Müdener Weg, bereit. Goldabnahmen erfolgen aufgrund des hohen Zeitaufwandes nur nach vorheriger Absprache. Jeder, der die Voraussetzungen für eines der Abzeichen erfüllt, kann vorbei kommen. Sollte die Prüfung dennoch auf Anhieb nicht klappen, gibt es hilfreiche Tipps, was noch geübt werden muss. Auch die Eltern können mitmachen! Die Abzeichen sind nicht nur für Kinder, es gibt keine Altersbeschränkungen. Abgelegte Schwimmabzeichen gelten für das Deutsche Sportabzeichen als Nachweis der Schwimmfertigkeit.
Man muss kein Mitglied in der DLRG sein.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.