ţéü

Harmsstra├če 1, 29320 Hermannsburg

ţéÉ

05052-91292-0

´âá

sekretariat@oberschule-hermannsburg.de

ţéÜ
´ü│

Vertretungsplan

´Çú

Login iServ

ţüí

Krankmelden

´ü│

Vertretungsplan

´Çú

Login iServ

ţüí

Krankmelden

Erlebnistag im Wald

23.08.2023 | Exkursion

­čî│ Erlebnistag im Wald ­čî│

Wie man im Wald ├╝berleben kann, zeigte Clwyd Owen auch in diesem Jahr den neuen Sch├╝lerinnen und Sch├╝lern der 5. Klassen der OBS Hermannsburg.

­čÉżDer Waldp├Ądagoge und waschechte Waliser gibt u.a. f├╝r die Nieders├Ąchsischen Landesforsten Bushcrafting-Kurse und zeigt Techniken und F├Ąhigkeiten, mit denen man auch im Wald ÔÇ×├╝berlebt”.­čÉ┐´ŞĆ

­čî┐Um den Prozess der Klassenfindung zu unterst├╝tzen, haben alle 5. Klassen w├Ąhrend der Einf├╝hrungstage einen Erlebnistag mit Herrn Clwyd Owen im Wald verbracht.

Die Sch├╝lerinnen und Sch├╝ler sind gemeinsam mit den Klassenlehrkr├Ąften zum Treffpunkt gewandert, dort lernten sie, wie z.B. Feuer gemacht wird und wanderten anschlie├čend wieder zur├╝ck zur Schule.

Der Erlebnistag fand am
Dienstag, 22.08.2023 und am Mittwoch, den Termin 23.08.2023 statt.­čî┐

­čŹüSolch ein Projekt ist ein wichtiger Bestandteil, Teamf├Ąhigkeit und Sozialkompetenz innerhalb der Klasse zu st├Ąrken und alle waren sich einig:­čŹü

­čŹéDie Unkosten f├╝r die Workshops wurden in voller H├Âhe vom Schulverein der Oberschule Hermannsburg ├╝bernommen.­čÖĆ­čĆ╝­čśŐ

Erlebnistag im Wald - Oberschule Hermannsburg