Juni 2021
Sehr geehrte Erziehungsberechtigte der Klassenstufen HS 10,
die Schulbuchausleihe wird ausschließlich über unser Schulnetzwerk IServ erfolgen. Aus diesem Grund wird auch die Anmeldung zur Schulbuchausleihe digital, mit Hilfe von IServ, im Internet durchgeführt.
Der Anmeldezeitraum beläuft sich ab 25.06.2021 bis 11.07.2021. Sollten die Anmeldungen bis dahin nicht online eingegangen sein, müssen Sie die Lernmittel eigenständig über den Buchhandel anschaffen.
Die zu zahlenden Leihgebühren müssen auf unser Schulkonto überwiesen werden. Die entsprechenden Kontodaten erhalten Sie im Laufe des Anmeldeprozesses mit IServ. Bei mehreren Kindern sind die Überweisungen getrennt vorzunehmen, um eine eindeutige Zuordnung der Zahlungseingänge zu gewährleisten. Halten Sie daher bei der Online-Anmeldung Zettel und Stift bereit.
In der Anleitung zur IServ-Schulbuchausleihe wird Ihnen Schritt für Schritt erläutert, wie Sie die Schulbuchausleihe abwickeln können. Sie können das IServ-Portal über zwei Zugänge erreichen:
- über den IServ-Account Ihres Kindes, oder
- über den direkten Zugang zur Schulbuchausleihe.
Diese Informationen gehen Ihnen in den nächsten Tagen ebenfalls auf dem Postweg zu. Bei Fragen oder Problemen zur digitalen Schulbuchausleihe steht Ihnen das Sekretariat in den regulären Öffnungszeiten zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Evelyn Haller
(Schulleiterin)