Am 10.05.2012 fand die diesjährige Zertifizierungsfeier „proBerufs-Orientierung Schule-Wirtschaft“ in der Handwerkskammer Lüneburg statt.

proBerufsOrientierung

Das Projekt "proBerufsOrientierung! Schule-Wirtschaft" zeichnet Schulen aus, die die Aufgabe schulischer Berufsorientierung in herausragender Weise erfüllen. Im Rahmen dieser Veranstaltung erhielt die Oberschule Hermannsburg als Ergebnis ihres Kursbuches und des erfolgreichen Audits, das Zertifikat und das repräsentative Schild „proBerufsOrientierung“ Schule - Wirtschaft“ für die nächsten drei Jahre! Das Kursbuch beschreibt alle Maßnahmen und Projekte unserer Schule, die im Zusammenhang mit der Berufsorientierung stehen. Zudem wird auch noch einmal deutlich wie gut die Zusammenarbeit mit den Betrieben des Hermannsburger Örtzerings sowie den Betrieben der umliegenden Gemeinden funktioniert.

 

Auch im nächsten Schuljahr sind wieder Projekte geplant! Neben dem Projekt „Bewerbungsverfahren“, was im letzten Jahr zum ersten Mal erfolgreich durchgeführt wurde, soll auch das Projekt „Schule trifft Wirtschaft“ im nächsten Schuljahr erneut stattfinden. Dazu laden wir zu gegebenem Zeitpunkt wieder Betriebe der Umgebung ein.