Oberschule Hermannsburg

Zukunft gemeinsam gestalten

  • 1
  • 2
  • 3

Im Schuljahr 2014/15 hatte sich der Profilkurs „Gesundheit und Soziales" im Unterricht ausführlich mit dem Thema "Gesundheit und Krankheit" beschäftigt. In diesem Zusammenhang kam auch das Hospiz ins Gespräch.

Unser Kurs zeigte großes Interesse, ein Hospiz kennen zu lernen. Unsere Lehrerin, Frau Heinichen, hat daraufhin einen Termin im Hospizhaus Celle vereinbart.

 

Am 16.10.14 fuhren wir dorthin. Die Leiterin zeigte uns die Aufenthaltsräume der Angehörigen und Gäste, wie zum Beispiel den Raum der Stille. Außerdem gab sie in Form einer Powerpointpräsentation Informationen über das Hospiz. Wir waren beeindruckt und haben unsere erworbenen Kenntnisse in Form einer Portfoliomappe niedergeschrieben.

 

Der Besuch war insgesamt sehr interessant, sodass wir diesen den folgenden Profilkursen jederzeit empfehlen können.

die Schülerinnen der Klasse 10b und 10c

Besuch des Profilkurses im Hospizhaus Celle Im Schuljahr 2014/15 hatte sich der Profilkurs „Gesundheit und Soziales" im Unterricht ausführlich mit dem Thema "Gesundheit und Krankheit" beschäftigt. In diesem Zusammenhang kam auch das Hospiz ins... Weitere Infos...
Exkursion am 29.08. zum Herzogschloss in Celle Am 29.08.2013 ist die Klasse 5a mit ihren Klassenlehrerinnen zu einer Schlossführung mit dem Bus nach Celle gefahren.   Die Schlossführung dauerte etwas über eine Stunde und war für die Schüler sehr unterhaltsam... Weitere Infos...
Exkursion der Schule zur IdeenExpo 2011 Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 bis 10 der ehemaligen Schule im Örtzetal fuhren am 31. August zur Ideen-Expo nach Hannover. Die rund 340 Schülerinnen und Schüler unserer Schule waren von dem umfangreichen... Weitere Infos...