Vom 13. - 15.Juni fand die Projektwoche unter dem Motto "Die Welt - so essen, leben und spielen wir" statt. Es gab 25 Projekte, die unterschiedlicher nicht hätten sein können und zu vielfältigen Mitmachaktionen einluden.

Die Schülerinnen und Schüler betätigten sich sportlich in den Projekten "Hip Hop", "Nordic Walking", "Ultimate Frisbee" oder im "Boot Camp".

 

Sie konnten "eine Reise" durch Afrika, Frankreich oder Schweden machen.

 

Es wurden Spiele gespielt oder Spielzeug gebastelt in "Spiele gestern und heute", "Gesellschaftsspiele - selbst gebastelt" oder "Elektrisches Spielzeug aus PET-Flaschen".

 

Auch kulinarisch kamen einige auf ihre Kosten in den Projekten "Kulinarisch kochen" oder "Essgewohnheiten und Rituale verschiedener Kulturen".

 

Die Schülerinnen und Schüler zeigten mit ihrem engagierten Einsatz, dass es viel zu entdecken und lernen gibt. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Projektwoche "Die Welt - so essen, leben und spielen wir" Vom 13. - 15.Juni fand die Projektwoche unter dem Motto "Die Welt - so essen, leben und spielen wir" statt. Es gab 25 Projekte, die unterschiedlicher nicht hätten sein können und zu vielfältigen Mitmachaktionen... Weitere Infos...
Schüler leben Toleranz – Projektwoche für Vielfalt Im Rahmen ihrer Projektwoche haben die SchülerInnen und Lehrkräfte der Oberschule Hermannsburg einen bunten Reigen verschiedenster Projekte ins Leben gerufen. Die Palette reichte vom schwungvollen „Tanzen... Weitere Infos...